MENTALTRAINING

      Mentaltraining ist ein Training für unseren Geist, für das Mentale in uns (lat. mens, mentis = der Geist). Durch ganz bewusstes Trainieren unseres Geistes können wir Dinge erreichen, von denen wir im Moment nicht einmal zu träumen wagen.


      Am leichtesten lässt sich das vielleicht durch den Vergleich mit einem Spitzensportler verstehen, zum Beispiel einem Marathonläufer. Ein erstklassiger Läufer hat irgendwann einmal in seinem Leben beschlossen, das Laufen zu verbessern, zu trainieren und zu optimieren. So hat er eine uns allen vertraute Fähigkeit so lange perfektioniert, bis er ohne Probleme lange Distanzen in einem für Normalverbraucher unbewältigbaren Tempo zurücklegen konnte. Aber trotzdem muss er seine Fähigkeit immer weiter trainieren. Tut er das nicht, wird er nach einiger Zeit wieder auf dem Niveau eines Spaziergängers sein.


      So ist das auch mit dem Mentaltraining. Wir alle haben die Grundlagen dafür in uns, aber nur durch Übung und regelmäßiges Training können wir unsere geistigen Ressourcen auch optimal ausnutzen. Durch das Mentaltraining lernen wir, Dinge und Tatsachen, die uns schon lange nicht mehr bewusst sind, wieder in unser Bewusstsein zu holen und diesen inneren Schatz wieder in Besitz zu nehmen und zu verwenden.


DER ETWAS WEIß, KANN NOCH NICHTS.

DER ETWAS KANN, BEWIRKT NOCH NICHTS.

ERST DAS TUN VERÄNDERT DAS SEIN!